Hilfe & FAQ
Sie haben Fragen zu Ihrem Kundenkonto, Bestellungen, Zahlungsarten oder sonstigen Service-Angeboten auf gabriel-parfuemerie.de?
Auf den folgenden Seiten finden Sie Antworten auf viele Fragen, die sich bei Ihrem Einkauf in unserem Online-Shop ergeben können.
Mein Kundenkonto
Wie kann ich mich auf gabriel-parfuemerie.de registrieren und anmelden?
Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich ganz leicht auf gabriel-parfuemerie.de registrieren und Ihr persönliches Kundenkonto erstellen. Benutzen Sie dafür den Link „Anmelden“ oberhalb des Warenkorbs oder registrieren Sie sich im Zuge einer Bestellung. Einfach das vorgesehene Formular ausfüllen und auf „Registrieren“ klicken. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto müssen Sie bei der Anmeldung/Bestellung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Für eine Änderung Ihrer Benutzerdaten klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich „Benutzerdaten“ können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.
Wie kann ich meinem Adressbuch eine Adresse hinzufügen bzw. wie kann ich eine Adresse löschen?
Für die Verwaltung des Adressbuchs klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich Benutzerdaten können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder es zurücksetzen möchten, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den Link „Passwort vergessen“. Es öffnet sich eine Seite, auf welcher Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und die Eingabe mit dem Button „Passwort zurücksetzen“ bestätigen. Ihr neues Passwort wird Ihnen anschließend per E-Mail zugeschickt.
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 50 Euro fallen keine Versandkosten an.
Kann ich auch ohne ein Kundenkonto einzurichten in Ihrem Online-Shop einkaufen?
Selbstverständlich. Im laufe des Bestellprozesses geben Sie einfach Ihre Daten ein (Rechnungs- und Lieferadresse), wählen die Zahlungsart und klicken „Kostenpflichtig bestellen“. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrem nächsten Einkauf Ihre Eingaben erneut angeben müssen, da diese nicht automatisch gespeichert werden.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, legen Sie diesen über den Button „In den Warenkorb“ in Ihren Warenkorb. Anschließend gelangen Sie zu einer Übersichtsseite, auf der Sie alle Produkte sehen, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Von dort aus können Sie entscheiden, ob Sie weiter einkaufen oder zur Kasse gehen. Wenn Sie zur Kasse gehen möchten, klicken Sie „Weiter zur Kasse“. In dem nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein (oder Sie melden sich in Ihrem Kundenkonto an und diese Daten werden automatisch übernommen) und wählen die Zahlungsmetode. Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen (klicken auf „Kostenpflichtig bestellen“), überprüfen Sie bitte noch einmal die Waren, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. Lösen Sie zudem eventuelle Aktions-Gutscheine ein und bei Bedarf hinterlassen Sie einen Kommentar in dem Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ (z.B. Gutscheinnummer, Wunsch einer Grußkarte oder einer Geschenkverpackung, oder ähnliches).
Werden meiner Bestellung Gratis-Proben beigelegt?
Ja, Ihrer Bestellung werden zwei Gratis-Proben beigelegt.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung als Geschenk verpacken zu lassen. Wenn Sie eine Verpackung wünschen, hinterlassen Sie bitte ein Kommentar in dem Feld „Anmerungen zur Bestellung“, wie z.B. „Ich wünsche mir eine Geschenkverpackung“.
Wie kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte hinzufügen?
Zur Ihrer Bestellung können Sie gerne eine Grußkarte beilegen lassen. Hinterlassen Sie dafür eine kurze Nachricht in dem Feld „Anmerkungen zur Bestellung“.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung getätigt und den Auftrag abgeschlossen haben, können Sie leider keine nachträglichen Änderungen mehr vornehmen.
Erhalte ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail sind alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung enthalten. Sie bekommen zudem eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
Gibt es „gabriel-parfuemerie.de“ auch offline?
Neben dem Online-Shop gibt es auch Partner-Parfümerien vor Ort. Die Parfümerien finden Sie hier.
Zahlung
Zwischen welchen Zahlarten kann ich wählen?
Wir bieten Ihnen zur Zeit folgende Zahlungsarten: Zahlung per Vorkasse/Überweisung, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte. Zusätzlich können unsere Stammkunden gerne bei der telefonischen Bestellung die Zahlung per Rechnung nutzen.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Lastschrift
Ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal Konto.
Kreditkarte
Ein PayPal-Service. Sie benötigen kein PayPal Konto. Es werden VISA und Mastercard Kreditkarten akzeptiert.
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Versand & Verfügbarkeit
Wie kann ich meine Bestellung zurückverfolgen?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie die Tracking-Nummer sowie einen Link, unter dem Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen können.
Ab welchem Bestellwert ist der Versand kostenlos?
Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist Ihre Bestellung kostenlos. Unter diesem Betrag berechnen wir Ihnen Versandkosten in Höhe von 3,99 Euro.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferfrist beträgt ca. 2-3 Werktage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in Bestellhochzeiten, aufgrund von witterungs- und verkehrsbedingten Einflüssen oder Ursachen Dritter zu Verzögerungen kommen kann.
Gibt es einen Expressversand?
Derzeit können wir Ihnen leider keinen Expressversand anbieten.
Kann meine Bestellung auch ins Ausland verschickt werden?
Nein, derzeit können Ihre Bestellungen nicht ins Ausland verschickt werden.
Wird meine Bestellung ordnungsgemäß und sorgsam verpackt?
Ja, alle Artikel werden sachgerecht und mit Sorgfalt verpackt, bevor sie unser Lager verlassen. Sollten Sie Schäden an Ihrem Paket feststellen, teilen Sie es dem Paketzusteller mit. Falls dies nicht möglich ist, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Sind die Produkte im Shop zu jeder Zeit verfügbar?
Die Produkte, die im Shop als bestellbar angezeigt werden, sind auch im Lager verfügbar. Einen möglichen Zwischenverkauf und/oder Inventurdifferenzen behalten wir uns vor.
Versandkosten
Welche Versandkosten entstehen?
Ab einem Warenwert von 50 Euro ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei. Darunter beträgt der Versand 3,99 Euro pauschal. Wir versenden ausschließlich mit der DHL.
Qualität
Erhalte ich bei Ihnen Originalware?
Ja, in unserem Shop wird ausschließlich Originalware angeboten. gabriel-parfuemerie.de ist ein offiziell autorisierter Online-Handel und erfüllt alle rechtlichen Auflagen und Verpflichtungen der Depotindustrie. Der Webshop hält sich in vollem Umfang an die Richtlinien des Europäischen Depotvertrages.
Rücksendung & Widerruf
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Details entnehmen Sie dazu bitte aus unserer AGB’s Seite.
Wie erhalte ich im Falle von Warenrücksendungen mein Geld zurück bzw. wie wird mit Differenzbeträgen verfahren?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag bezahlt haben, erstatten wir Ihnen diesen selbstverständlich umgehend zurück.
Bei Zahlungen per Rechnung, Vorkasse oder PayPal überweisen wir Ihnen den Retourenwert auf die von Ihnen verwendete Bankverbindung. Bei Zahlung von der Kreditkarte werden die Abbuchungen in Höhe des Retourenwertes auf die bei der Bestellung verwendete Karte zurückerstatten.
Gutscheine
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Ihren Online-Aktionsgutschein können Sie in Ihrem Warenkorb einlösen. Dort finden Sie das Feld „Gutscheincode“. Nach Eingabe Ihres Gutschein-Codes und Betätigung des Buttons „Gutschein anwenden“ wird Ihr Gutschein automatisch verrechnet. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Online-Gutschein einlösbar ist.
Gabriel Geschenk Gutschein können Sie im Online Shop einlösen, in dem Sie die Nummer des Gutscheins in dem Feld „Anmerkungen zu Bestellung“ angeben.
Zudem können Gutscheine aus den stationären Geschäften nicht in unserem Online-Shop eingelöst werden. Online-Gutscheine sind auch umgekehrt im stationären Handel nicht gültig.
Woran kann es liegen, wenn mein Aktionsgutschein vom System nicht anerkannt wird?
Erkennt das System Ihren Aktionsgutschein nicht, könnte es daran liegen, dass Sie versehentlich einen falschen Code eingegeben haben. Weitere Gründe könnten die Gültigkeit sowie ein unterschrittener Mindestbestellwert sein.
Ich habe meine Bestellung schon abgegeben. Kann ich meinen Gutschein noch nachträglich einlösen?
Nein, Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Sie können den Gutschein aber bei Ihrer nächsten Bestellung anwenden.
Was passiert mit eingelösten Aktionsgutscheinen, wenn ich meine Bestellung zurückschicke?
Leider können Online-Aktionsgutscheine nur einmal benutzt werden und verlieren danach ihre Gültigkeit. Sie können den Aktionsgutschein demnach nach der Retoure nicht wiederverwenden
Service
Wie kann ich den gabriel-parfuemerie.de-Newsletter bestellen?
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Wie bestelle ich den gabriel-parfuemerie.de-Newsletter wieder ab?
Sie möchten den gabriel-parfuemerie.de-Newsletter nicht mehr erhalten? Wenn Sie bei uns angemeldet sind, können Sie diesen Service ganz leicht und kostenfrei über „Mein Konto“ abbestellen. In jedem Newsletter befindet sich ein Link, über den Sie diesen Service jederzeit wieder abbestellen können.
In unserem Online-Shop haben Sie ebenfalls Gelegenheit, den Newsletter-Erhalt zu stornieren bzw. Adressdaten-Änderungen vorzunehmen. Klicken Sie, nachdem Sie den Menüpunkt „Newsletter“ aufgerufen haben, auf den Link „Abmelden“.
Wo kann ich Ihnen Lob und Kritik mitteilen?
Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Preise/Nachlässe
Erhalte ich bei Überschreiten eines bestimmten Warenwerts einen Preisnachlass?
Leider können wir keine Preisnachlässe gewähren.
Wirken sich Preisänderungen nach erfolgter Bestellung nachträglich zu meinen Gunsten aus?
Nein, es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
Datenschutz
Hier gelangen Sie zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.